From: Wolfgang Wulle <WoWu@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] revdep-rebuild will openct
Date: Fri, 28 Jul 2006 06:14:41
1 Guten Morgen,
2
3 On Thu, Jul 27, 2006 at 06:09:17PM +0200, Jan Girlich wrote:
4 > Wolfgang Wulle schrieb:
5 > >Guten Morgen Zusammen,
6 > >
7 > >ich habe hier die für mich seltsame Konstellation, dass
8 > >ein 'revdep-rebuild' das Paket dev-libs/openct erneuern
9 > >will, obwohl es laut emerge gar nicht auf dem Rechner ist.
10 >
11 > Mein erster Tipp: Du hast noch alte temporäre Dateien von revdep-rebuild
12 > herumliegen. Die heißen irgendwie so .revdep-rebuild*, liegen vermutlich
13 > unter /root, gehören gelöscht und revdep-rebuild neu ausgeführt. Wenn er
14 > dann immernoch das Paket openct haben möchte können wir weiterreden ;)
15 >
16 > Gruß
17 > Jan
18
19 Gut, dann reden wir weiter, denn da liegen keine Daten herum ;-)
20
21 Ich habe jetzt nach langem Testen und sonstigen Versuchen festgestellt,
22 dass offensichtlich das Paket 'dev-libs/opensc' als weiteres Paket
23 'dev-libs/openct' installieren will. Und 'opensc' war tatsächlich
24 auf dem Rechner installiert. Nachdem dieses Paket nun gelöscht wurde,
25 läuft jetzt auch 'revdep-rebuild' wieder ohne Probleme durch.
26
27 Alles aber ein bischen verwirrend für mich. Na ja, es funzt auf jeden
28 Fall wieder.
29
30 Danke an Alle für die Hilfe.
31
32 Gruß
33
34 Wolfgang
35 --
36 Hmm, wir hatten heute nen Warp-Kernbruch bei Ision ;)
37 -- Stefan Hueneburg