From: Roland Tapken <ml@××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] fluxbox background
Date: Wed, 04 Aug 2004 20:20:35
1 Hi!
2
3 > kan mir vielleicht jemand verraten, welche Datei ich in fluxbox
4 > editieren muss um ein Wallpaper eingerichtet zu bekommen, welches auch
5 > nach erneutem starten einer Session noch vorhanden ist?
6
7 Eine möglichkeit ist, den Hintergrund direkt im jeweiligen Style zu
8 verändern. Die Styles findest du hier:
9 /usr/share/fluxbox/styles
10
11 Man kann aber auch in der .fluxbox/init irgendwo ein Befehl ablegen, der
12 den Hintergrund setzt nachdem das jeweilige Style geladen worden ist.
13
14 Wichtig: Nicht jedes Programm eignet sich bei fluxbox, um den
15 Hintergrund zu setzen. Unter umständen fehlt dann nämlich die
16 Transparenz.
17
18 Wenn das bei dir der Fall ist, dann probier mal das Programm "feh" aus,
19 um den Hintergrund zu setzen.
20
21 Bye, Roland
22 --
23 Es ist schon über so viele Sachen Graß gewachsen, dass
24 man bald keiner Wiese mehr trauen kann!