From: Jan Kohnert <nospam001-lists@×××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] [0.5 OT] embedding python code in html with mod_python
Date: Fri, 17 Apr 2009 00:46:47
1 Hi,
2
3 ich möchte gern einige (alle?) php Seiten meiner Homepage auf python
4 umstellen. Nun habe ich schon einiges umgesetzt, dies dann aber komplett in
5 python geschrieben.
6
7 Ich bin nun der Meinung, irgendwo ein Manual gelesen zu haben, in dem
8 beschrieben wird, die html-Seiten direkt zu schreiben und den Abschnitt, der
9 python braucht, ähnlich wie in php einzufügen.
10
11 Die Syntax war IIRC etwa
12 $HTML
13 <%
14 $PYTHON_CODE
15 %>
16 $HTML
17
18 und man musste die Dateien *.hpy oder ähnlich nennen.
19
20 Leider finde ich die Referenz im Netz nicht mehr. Weiß jemand, wo das steht?
21
22 Ach so, das Ganze läuft natürlich auf einem Gentoo-Server. Das tut zwar nichts
23 zur Sache, aber dann ist es nicht völlig OT. :-D
26 MfG Jan