From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] WPA Verbindung via Frontend ?
Date: Mon, 12 Feb 2007 08:23:24
1 Hallo.
2
3 Am Montag, 12. Februar 2007 schrieb Stefan Onken:
4 > da ich oft unterwegs bin benutze ich "wlassistant" um meine WEP-
5 > oder unverschlüsselten Verbindungen aufzubauen. Nun will ich zu
6 > Hause mir auch einen WLAN Zugang einrichten und natürlich "WPA".
7 > Wenn ich mir die Howtos durchlese, dannn bekomme ich den Eindruck,
8 > daß es dafür keine Frontends gibt, sprich ich muss bei jeder WPA
9 > Verbindung in Zukunft meine Configs ändern ? Oder verwechsel ich da
10 > was ?
11
12 Ich denke wpa_supplicant ist genau das was du suchst.
13 Die Möglichkeiten des Frontend kenne ich nicht, da ich das nicht nutze. Man
14 muss dann einfach jedes Netz das eine Konfiguration braucht, einmalig
15 eintragen und wpa_supplicant benutzt dann je nach ESSID die richtige
16 Konfiguration.
17
18 cu, Bernd
21 Don't drink and su.