From: Volker Katz <Volker.Katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] fetchmail und procmail
Date: Mon, 29 Nov 2004 20:18:55
Moin,
wir hatten vor einiger Zeit mal, dass man die Nachrichten von fetchmail
direkt an procmail übergeben kann, ohne einen MTA dazwischen zu haben.
Das wollte ich jetzt ausprobieren. Leider funktioniert es nicht. Also
meine .fetchmailrc:
poll pop.1und1.com protocol POP3 user myUserName password myPW mda
"/usr/bin/procmail ~/test-mail/.procmailrc"

Die entsprechende .procmailrc (sehr puristisch):
LOGFILE=$HOME/procmail.log
:0
mail

Aber leider bekomme ich weder irgendwo ein "mail" noch eine
procmail.log.

Was mache ich denn falsch? Also ich wollte mich eigentlich ganz langsam
an mein gewünsches Ergebnis herantasten...

Gruß & Danke
  Volker