From: Christian Panten <mcr76@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Kde Einstellungen ändern und neu einlesen
Date: Mon, 21 Nov 2005 11:34:14
1 Hallo zusammen,
2
3 mein Problem liegt darin, dass ich mein Notebook auf der Arbeit und zu
4 hause verwende. Dabei laufen an beiden Orten ein DHCP-Server worüber ich
5 meine IP bekomme. Das klappt wunderbar. Der einzige unterschied zwischen
6 beiden Orten ist, dass ich auch der Arbeit nur über einen Proxy ins
7 Internet komme.
8
9 Ich habe schon versucht mit quickswitch Profile anzulegen und hinundher
10 zu wechseln. Davon bin ich aber wieder weg, da es nicht wirklich so
11 funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe.
12 Ich habe nun die betroffenen Config-Files identifiziert und eine Kopie
13 für Arbeit und Home angelegt. Nun habe ich mir zwei Scripte geschrieben,
14 die die jeweilige Datei mit dem Originalnamen verlinkt. Auch das klappt
15 wunderbar. Nun kann ich in einer Konsole konqueror aufrufen und er weiß,
16 wie er ins Internet kommt.
17
18 Nur leider funktioniert das nicht mit <Alt>+<F2> www.google.de
19 oder ähnliches. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit KDE zu sagen,
20 dass es seine Konfigurationsdateien neuladen soll, ohne alle anderen
21 Anwendungen zu beenden?
22 Das einzige, was ich bisher gefunden habe ist, die Session zu beenden und
23 neu zu starten.
24
25 Vielen Dank
26
27 Gruß Christian
30 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail
31 +++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More +++