From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] wacom digitizer serial
Date: Fri, 23 Oct 2009 23:18:43
3 ich habe ein wacom digitizer geschenkt bekommen. Leider bekomme ich es nicht
4 zum laufen. Die meistenanleitungen beziehen sich nur auf die neueren über usb
5 angeschlossenen Geräte. Das was ich verstanden habe funktionieren die
6 Seriellen ganz einfach. Ich habe die mit emerge -av x11-drivers/linuxwacom
7 x11-apps/xsetpointer x11-apps/xinput die treiber installiert. da die udev und
8 hal polices noch fehlten habe ich diese aus dem Paket vom linuxwacom projekt
9 kopiert. in /dev/input liegen
10 by-id by-path event0 event1 event2 event3 event4 mice mouse0
11
12 dabei handelt es sich meines Wissens um usb Geräte wo finde ich die Seriellen?
13 mit wacomcpl startet das wacom mcontrol pannel da gibt es aber keine Geräte
14 zur Auswahl.
15
16 Gruß
17 Sebastian