From: Reimund Klain <reimund.klain@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Gentoo Packete "statisch" kompiliern...
Date: Thu, 21 Dec 2006 08:11:59
1 >> LDFLAGS="-Wl,-static" emerge app-pda/synce-dccm
2
3 Danke werd es gleich mal ausprobieren!
4
5 > Sowas bitte nicht tun und auch nicht empfehlen.
6
7 Warum soll man nicht empfehlen dürfen? So lernt man doch dazu oder nicht?
8 Ich will ja nicht alles "static" kompilieren.
9
10 Hintergrund:
11
12 Ich habe eine embedded System auf Gentoo Basis entwickelt das die "uclibc"
13 als C Library
14 einsetzt. Das Programm "synce-dccm" braucht die Lib "libsynce" und diese
15 kann ich in einem "uClibc" chroot nicht kompilieren. Jetzt will ich einfach
16 nur das "synce-dccm" in einem "glibc" chroot kompilieren und statisch
17 linken, so das es alle Lib's die es braucht in sich vereint.
18
19 mfg Reimund