From: Jochen Schalanda <jochen@×××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Howto zu ClamAV
Date: Thu, 12 Jan 2006 13:32:49
1 Norman Rieß <norman@×××××××××.org> wrote:
2 > ich suche eine gentoospezifische Anleitung zu Clam AV.
3 > Was ich bis jetzt gefunden habe ist leider nur ein bischen was im
4 > Samba-Quick-Start-Guide, was mir aber etwas zu wenig ist.
5
6 `emerge -av app-antivirus/clamav`, danach ggf. /etc/clamd.conf
7 und /etc/freshclam.conf nach deinen Vorstellungen bearbeiten (beide sind
8 sehr gut kommentiert).
9 Mehr ist eigentlich nicht zu tun. Wenn du mehr zu der Integration von ClamAV
10 in diverse Dienste wissen möchtest, solltest du allerdings etwas
11 spezifischer werden.
14 Gruß
15 Jochen