From: Matthias Fechner <idefix@×××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Sound mit nForce3
Date: Tue, 04 Apr 2006 14:42:56
1 Hi,
2
3 ich habe hier ein Mainboard mit einem nForce3 250Gb AC'97 Audio
4 Controller (sagt zumindest lspci).
5 Ich nutze ALSA und Programme wir xmms laufen wunderbar.
6
7 Jetzt wollte ich TeamSpeak nutzen, aber ich schaffe es irgendwie
8 nicht, das Mikro dazu zu bringen, das es was aufnimmt. Mit scheint es
9 so, als wenn das Mikro einfach tot wäre. Ich habe mit aumix und
10 alsamixer rumgespielt, aber leider keinen Erfolg gehabt.
11
12 Im Kernel habe ich jetzt unter OSS auch die beiden Module gebaut:
13 <M> Open Sound System (DEPRECATED)
14 <M> OSS sound modules
15
16 Aber es will immer noch nicht.
17
18 Was muss ich denn machen, damit das Mikro funktioniert?
19 Gibt es noch andere Programme, mit denen ich das Mikto schnell testen
20 kann? (das Mikro funktioniert)
23 Gruss
24 Matthias
28 "Programming today is a race between software engineers striving to build
29 bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce
30 bigger and better idiots. So far, the universe is winning." -- Rich Cook