From: Kai Sommer <lists@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Portage-Ungereimtheiten
Date: Thu, 27 Sep 2007 15:18:28
1 Hallo Leute,
2
3 schon seit ein paar Wochen stelle ich regelm. fest, dass es für mich eine
4 Ungereimtheit beim Updae meines Gentoos gibt, die ich nun mal - des
5 Verständnisses halber - hier äußere. - Viell. weiss ja jmd. von euch eine
6 gute Antwort... :)
7
8 Ich synce mein Portage regelm. (eigentl. täglich) mittels
9 "eix-sync"
10 Danach emerge ich eigentlich immer mein(e) "world" mit
11 "emerge -avDunN world"
12 Dann rödelt mein kleiner Lappy und am Ende ist (eigentl. ;) immer alles gut!
13 Alle paar Tage (oder, wenn halt doch Probleme sind) fixe ich die libraries mit
14 "revdep-rebuild -pv"
15
16 Nun zu meiner Ungereimtheit:
17 Wenn ich ein
18 "eix|grep '\[U\]'"
19 nach solch einer obigen Prozedur mache, kommen Pakete zum Vorschein, die ein
20 Update haben, aber beim world-Update nicht installiert werden...
21
22 Wie kommt das? - Habe ich nen Denkfehler (z.B. in meinem emerge-Aufruf)!?
23
24 Danke
25 Kai
28 Kai Sommer | Schopenhauerstraße 29 | 14467 Potsdam
29 http://sokai.name | OpenPGP-Fingerprint
30 9B5D AAE8 3D0F 7BA9 2F9D 5E2E FA58 43BD 5599 4068