From: Stefan Schweizer <genstef@g.o>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: UMTS Karte im Desktop
Date: Tue, 13 Jun 2006 20:10:36
1 Du hast eine Cardbus Karte, das hat mit pcmcia-cs überhaupt nichts zu tun.
2 Cardbus ist wie PCI und geht ohne extra Tools. Pcmcia ist wie isa und
3 braucht spezielle Einrichtung.
4
5 Um deine Cardbus(pci) Karte dazu bewegen Daten zu senden, musst du natürlich
6 einen Treiber laden. Sinnvoll wäre hier der usbserial treiber, mit dem geht
7 das oft soweit ich das mitbekommen habe.
8
9 Ich würde dir auch empfehlen nochmal über das ganze zu googlen, es ist nicht
10 sicher, dass deine Karte überhaupt vom usbserial Treiber erkannt wird.
11
12 - Stefan