From: "Norman Rieß" <norman@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Kernel 2.6.22 und Silicon Image SATA
Date: Wed, 10 Oct 2007 20:30:13
3 ich habe Probleme den Kernel 2.6.22 auf einem meiner Systeme zum laufen
4 zu bewegen.
5 Dieser Rechner hat die einzige Platte im System an einem Silicon Image,
6 Inc. SiI 3112 hängen.
7 Die entsprechenden Optionen sind im Kernel aktiviert und haben bis
8 2.6.22 auch immer tadellos funktioniert.
9 Wenn der Kernel hochbootet wirft er bei SATA die Fehler:
10
11 failed to IDENTIFY
12 failed to recover some devices
13 hardresetting port
14
15 Genaueres kann ich leider nicht sagen, weil die Meldung sehr schnell
16 vorbeiscrollt (habe dafür schon mehrmals gebootet). Und da der Rechner
17 auch leider nicht ins System hochfährt kann ich auch kein dmesg ausgeben.
18
19 Ich habe gelesen, daß sich anscheinend das alte ATA-Interface nicht mehr
20 mit den neuen SATA/PATA Einstellungen im Kernel vertragen, also habe ich
21 das alte ATA komplett deaktiviert. Trotzdem der gleiche Fehler.
22
23 Hat jemand eine Idee dazu?
24
25 Grüße