From: Dieter Franzke <lists@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] dateisystem auf externer usb2.0-festplatte (160GB)
Date: Mon, 06 Sep 2004 19:55:12
1 Hi,
2
3 Daniel Siegel am Montag, 6. September 2004 21:48:
4 > Hallo!
5 >
6 > Ich hab eine externe USB2.0-Festplatte und möchte die nun mit einem
7 > Dateisystem formatieren, dass unter Linux UND Windows OHNE
8 > Treiber gelesen werden kann. Was könnte in Frage kommen?
9 > Ich dachte mal an VFAT. Kann mir da jemand Tipps geben?
10 > Danke im voraus!
13 ohne Treiber kannste gar nichts lesen.
14
15 Der support für das dateisystem muss entweder im Kernel oder als Modul
16 vorhanden sein.
17
18 Zum Austausch mit Winnies kommt nur vfat in Frage.
19
20 Wie gesagt: muss aber als Modul geladen sein, sont isch nix mit lesen
21 und schreiben auf vfat.....
24 dieter