From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Gnome will nicht
Date: Tue, 13 Nov 2007 23:38:59
1 Hallo!
2
3 Ich hab mir heute zum Rumexperimentieren zu meinem KDE parallel mal
4 Gentoo emerged. Wenn ich das Teil aber starten will, kommt folgende
5 Fehlermeldung:
6
7 GConf-Fehler: Der Konfigurationsserver konnte nicht kontaktiert werden;
8 mögliche Fehlerquellen sind, dass TCP/IP für ORBit nicht aktiviert ist
9 oder auf Grund eines Systemabsturzes alte NFS-Sperren gesetzt sind.
10 Unter http://www.gnome.org/projects/gconf/ erhalten Sie weitere
11 Informationen (Details - 1: Die IOR-Datei
12 »/tmp/gconfd-michael/lock/ior« konnte nicht geöffnet werden, da gconfd
13 nicht gefunden werden konnte: Keine Berechtigung 2: Die IOR-Datei
14 »/tmp/gconfd-michael/lock/ior« konnte nicht geöffnet werden, da gconfd
15 nicht gefunden werden konnte: Keine Berechtigung)
16
17 Die verlinkte Internetseite hat sich für mich nicht als besonders
18 produktiv erwiesen, da ich kein NFS benutze und mit ORBit nix anfangen
19 kann. Was kann ich tun?
20
21 Michael