From: Christian Faulhammer <opfer@g.o>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Neuer Kernel und Alsa will nicht
Date: Thu, 25 Jan 2007 17:50:26
1 mare nubium <mare.nubium@×××.de>:
2
3 > ich habe meinen ersten Kernel mit Genkernel erstellen lassen. Nun,
4 > da ich noch ein wenig mehr Zeit habe, wollte ich einen optimierten
5 > Kernel selbst bauen. In beiden Fällen habe ich die Gentoo-Sources
6 > benutzt, wobei die Version 2.6.18-gentoo-r6 benutzt wurde. Bei der
7 > Konfiguration meiner Soundkarte (einer Soundblaster Live) habe ich
8 > mich an das Alsa-Howto gehalten.
9 > http://www.gentoo.de/doc/de/alsa-guide.xml
10 > Ein "alsaconf" findet auch meinen Soundblaster, doch bei der
11 > Initialisierung erhalte ich folgende Ausgabe:
12
13 Hast du eventuell sowohl die in-Kernel als auch die externen
14 installiert?
15
16 V-Li