From: mare nubium <mare.nubium@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Neuer Kernel und Alsa will nicht
Date: Thu, 25 Jan 2007 23:53:35
1 Also, ich hab mal folgendes gemacht:
2
3 Ich habe den Kernel wie im genannten Wiki konfiguriert, da ich ja den internen
4 Alsa-Treiber laufen lassen möchte. Dann habe ich einen Teil der
5 vorgeschlagenen Befehle ausführen lassen:
6
7 cd /usr/src/linux
8 cp .config /tmp/config
9 make mrproper
10
11 make clean (hier bekam ich aber eine Fehlermeldung, dass make clean nicht
12 ausführen könne)
13
14 mv /tmp/config /usr/src/linux/.config
15 rm -rf /lib/modules/neue kernelmodule/* && make && make modules && make
16 modules_install
17
18 Neustart und dann
19
20 alsaconf
21
22 Doch leider wieder mit dem gleichen Erbebnis. Nun bleiben mir wohl nur zwei
23 Möglichkeiten: Entweder ich kompiliere die Module direkt in den Kernel (doch
24 was muss ich danach konfigurieren? alsaconf wird dann wohl keine Module
25 finden...) oder aber ich versuche mich mit den externen Treibern.
26
27 Gruß
28 Mattze.
29 --
30 "...if the church put in half the time on covetousness that it does on lust,
31 this would be a better world." - Garrison Keillor, "Lake Wobegon Days"