From: Andreas Baier <baier_andreas@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Seltsames Verhalten meines Synaptics Touchpads
Date: Sun, 22 Aug 2004 07:20:46
3 auf meinem Dell Latitude hatte ich das Problem auch, unter (nicht hauen)
4 Windows. Dort kann man aber die Empfindlichkeit des Pads einstellen. Auf
5 mittlerer Empfindlichkeit funzt es dann.
6 Auf der Kiste habe ich auch Gentoo installiert, aber mit dem Standard PS/2
7 Treiber, also auf das Pad doppelt Klopfen ist kein Linker Mausklick. Dafür
8 spinnt das Pad aber auch nicht.
9 Gibt es eine Konfig Datei für den Synaptics Treiber oder kann man die
10 Empfindlichkeit beim Laden des Moduls als Parameter übergeben?
11
12 LG
13
14 Andreas
15
16 > ich mich nun schon seit Ewigkeiten herumplage.
17 >
18 > Es geht um das Synaptics Touchpad meines Dell Inspiron 8000.
19 > Mithilfe des Synaptics-Treibers kann ich zwar die gesamte Funktionalität
20 > (Drag&Drop, Scrollbereiche usw. nutzen), aber leider bewegt sich der
21 > Mauszeiger immer selbständig, wenn ich irgendeine Taste der Tastatur
22 > drücke. Auch Mausklicks werden so selbständig ausgelöst.
23 > Leider habe ich keine Idee, was die Ursache sein kann, und auch keinen
24 > Ansatz,
27 Supergünstige DSL-Tarife + WLAN-Router für 0,- EUR*
28 Jetzt zu GMX wechseln und sparen http://www.gmx.net/de/go/dsl