From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Eclipse-Update schlägt fehl
Date: Fri, 07 Jul 2006 18:01:18
1 Hallo!
2
3 Ich wollte gerade auf Eclipse 3.2 updaten und habe jetzt ein Problem.
4 Zunächst versuchte emerge vergeblich, das Paket ant-tasks zu
5 installieren und brachte die Meldung
6
7 There was a problem determining which VM to use for generation-1
8 * You may need to set your generation-1 VM again, and run env-update &&
9 source/etc/profile
10
11 Ich habe daraufhin mittels "java-config-1 -S blackdown-jdk-1.4.2.03" den
12 entsprechenden Eintrag - der tatsächlich nicht vorhanden war - für die
13 System-VM gesetzt. Jetzt erhalte ich folgende komische Meldung, wenn ich
14 per "emerge -Du eclipse-sdk" weitermachen möchte:
15
16 emerge: there are no ebuilds to satisfy ">=dev-java/blackdown-jdk-1.5".
17 (dependency required by "dev-util/eclipse-sdk-3.2" [ebuild])
18
19 Merkwürdig daran ist, dass es ja bekanntlich gar kein blackdown-jdk in
20 der Version 1.5 gibt!
21 Wer kann mir sagen, was da schief läuft?
24 Thx, Michael