From: Steffen Lorch <listen@×××××××××.de>
Cc: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] PVR 250 und MythTV
Date: Sat, 31 Jul 2004 21:03:42
1 * Sie (Stephan Wentz) schrieben:
2
3 Hallo Stephan,
4
5 > Steffen Lorch wrote:
6 >> * Sie (Stephan Wentz) schrieben:
7
8 >>>>>Ich habe letzte Woche eine PVR350 eingebaut und nutze sie mit
9 >>>>>MythTV. MythTV hatte ich schon drauf, im Betrieb mit einer alten
10 >>>>>Hauppauge PCI-FM oder so, die hab ich aber rausgeschmissen.
11
12 >>>>>Ich brauchte nur emerge ivtv machen und ein bischen mit den ioctls
13 >>>>>rumprobieren, dann hab ich MythTV neu aufgesetzt und schon lief
14 >>>>>alles!
15
16 >>>>>Kernel ist 2.6.7-r11, brauchte keine Patches und garnix. Läuft exzellent.
17
18 Steigt bei mir total aus. Ich hab jetzt die den gentoo2.6.7-r11 versucht
19 - mit lirc patch und ohne, den nativen 2.6.7 mit und ohne Patch... keine
20 Change. Ivtv steigt beim Compilieren aus... ich hab die gentoo Version
21 getestet, den 1.9er von der HP versucht, den CVS Snapshot, der
22 bereitgestellt ist und die CVS Version selbst...
23
24 [...]
25
26 > Argl, OK, habe das hier gerade nochmal überprüft, da habe ich wohl was
27 > durcheinandergeworfen! BTaudio wird nicht gebraucht...
28
29 Jo. Denk ich auch.
30
31 >>>>>Obwohl ich natürlich nicht weiss ob das mit einer PVR250 anders ist...
32 >>>>Kommt drauf an, die 250er gibt es in 2 Revisionen.
33 >
34 >>>Hmm denke nicht das die sich gross unterscheiden...
35 >> rev1 und rev2 sind unterschiedliche Chipsätze:
36 >> http://ivtv.writeme.ch/tiki-view_faq.php?faqId=1#q4
37
38 > Jo ok. Hatte bei mir aber keine Auswirkungen...
39
40 *fauch*... ich lass es jetzt mal ne weile unter Windows laufen und werde
41 es nächstens nochmal versuchen... heute sind 6h dafür
42 draufgegangen.. hab jetzt keine Bock mehr. Vielleicht teste ich mal nen
43 älteren Kernel.
46 ... cu Steff
47 --
48 BOFH Excuse #71: