From: Steffen Schwientek <schwientek@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] VMWare defekt :-(
Date: Wed, 19 Oct 2005 11:40:21
1 Am Mittwoch 19 Oktober 2005 11:30 schrieb Andreas Volz:
2
3 > AndreasAndreas Volz wrote:
4 > Hab alles mit vmnet entfernt. Hat nix geholfen. Ich hab auch
5 > vmware-config.pl nochmal ausgeführt ohne Erfolg. Sogar ein downgrade
6 > auf vmware-4.5 hab ich gemacht, aber ohne Erfolg. vmware-config.pl
7 > meckert immer:
8
9 Beim letzten Upgrade ging irgendwie ziemlich viel schief:
10 1) Die Benutzerrechte stimmen im /opt/vmware/bin ordner nicht. Mache dort
11 ein chmod +x
12 2) Der Benutzer muss der Gruppe vmware angehören
13 3) Irgendwie zerschießt das update die
14 Konfigurationsdatei /etc/vmware/locations. Bei mir waren da viele Einträge
15 mehrfach vorhanden. Löschen und vmware neu installieren.
16 4) Das vmwarescript beendet sich nicht richtig. Nachdem das Script gelaufen
17 ist, sind da noch 5-6 Prozesse im Hintergrund, die das ordentliche Starten
18 des /etc/init.d/vmware verhindern. Nachdem das vmwarescript gelaufen ist,
19 all diese Prozesse killen und /etc/init.d/vmware starten.
22 HTH Steffen, der jetzt erstmal vmware aus den keywords rausnimmt...