From: Peter_Merhaut@××××××××.com
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Welches Dateisystem auf einem Notebook verwenden?
Date: Tue, 09 Aug 2005 08:40:35
1 Moin!
2
3 Reiserfs 3.6 seit Jahren auf mehreren Produktionsservern ohne Datenverlust
4 (im Gegensatz zu ext3)
5 Privat ebenso Reiserfs 3.6 mit Stromausfällen seit Jahren keine Probs und
6 Reiser4 am Bastelpc mit Stromausfällen, defekten Ram und Overclocking
7 Freezes ohne Datenverlust.
8
9 mfg mer
10
11 Alexander Skwar <listen@×××××××××××××××.name> wrote on 08.08.2005
12 23:39:35:
13
14 > Moin!
15 >
16 > Was für ein Dateisystem verwendet ihr auf Notebooks? Klar, im Prinzip
17 > kann man natürlich jedes überall verwenden, gar keine Frage. Aber
18 > manche sind sicher besser geeignet als andere...
19 >
20 > IMO sollte ein "Notebook FS" weder dazu neigen bei pot. "Stromausfällen"
21 > (also kein Saft mehr in der Batterie) übermäßig (wenn überhaupt...)
22 > viele Daten zu verlieren, noch sollte es die Platte unnötig häufig
23 > anlaufen lassen (damit Strom gespart werden kann).
24 >
25 > Reiser4 ist für mich nicht so interessant, da ich schon gerne das
26 > "online" resizen können möchte.
27 >
28 > Was verwendet ihr so?
29 >
30 > Danke,
31 >
32 > Alexander Skwar
33 > --
34 > Just close your eyes, tap your heels together three times, and think to
35 > yourself, `There's no place like home.'
36 > -- Glynda the Good
37 > --
38 > gentoo-user-de@g.o mailing list