From: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
To: Gentoo-User-De <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Syslog irgendwie im X einblenden
Date: Wed, 17 Aug 2005 08:39:18
1 Hi,
2
3 folgende Idee: Mein Rechner bleibt mir hin und wieder stehen, und ich
4 könnte mir vorstellen, dass er vorher noch was ins Syslog schreibt. Nun
5 lasse ich mir mein Syslog nicht in eine Datei schreiben sondern nur auf
6 die Konsole /dev/tty12 pappen. Ich vermute als Grund für die Freezes
7 immer noch irgendwelche DMA-Fehler, kann aber auch was ganz anderes
8 sein.
9
10 Also würde ich gern mein Syslog irgendwie im KDE lesen können, denn bei
11 nem Freeze noch in das Log-Fenster wechseln geht irgendwie nicht. ;)
12
13 Fällt dazu jemandem was ein? Ich hab schon versucht, mittels
14 tail /dev/tty12 eine Ausgabe in der KDE-Konsole zu bekommen, aber das
15 geht nicht.
16
17 Ich hab da grad gar keine Idee, wo ich da was drehen kann.
18
19 Danke schonmal für Tipps.
20
21 Ciao
22 Sebastian
23 --
24 Sebastian Damm
25 Blog: http://blog.sdamm.de
26 GPG-Encrypted mail welcome! ID: 0x64D96827 @ pgpkeys.pca.dfn.de
27 Fingerprint: CB7F F23F D950 644D 838B 215A 550F 75EC 64D9 6827