From: Bodo Schulz <gentoo@××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Warum sollen Pakete installiert werden?
Date: Sun, 15 Aug 2004 07:30:01
1 Am Samstag, 14. August 2004 21:38 schrieb Alexander Skwar:
2 > Hi!
3 >
4 > Vorhin habe ich einige Pakete ge-unmerge-t. Nun habe ich gerade
5 > ein emerge -Du world gemacht, und erhalte:
6 >
7 > [11:58:08 alexander@server:/portage/tree/app-portage] $ sudo
8 > emerge -Dvua world
9 >
10 > These are the packages that I would merge, in order:
11
12 [...]
13
14 > Kann ich irgendwie sehen, warum die o.g. Pakete installiert
15 > werden sollen? Ich nehme an, das es da Abhängigkeiten zu erfüllen
16 > gibt, und das darum die Pakete wieder drauf sollen.
17 >
18 > Aber "wer" verlangt nach apmd, setserial und allen o.g. Paketen?
19
20 Dann probier doch das mal:
21 'emerge -Dvuat world'
22
23 Bei der Angabe von t (--tree) zeigt dir emerge sauber die
24 Abhängigkeiten.
27 B.
28
29 Nichts ist Idiotensicher, die Idioten sind einfach zu erfinderisch.