From: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
To: Gentoo-User-De <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Dateien auf FAT-Partition verstecken
Date: Thu, 27 Apr 2006 06:24:20
3 ich habe eine externe Platte mit ner FAT-Partition, wo MP3s und auch
4 andere Daten drauf sind. Nun wird die Platte am Wochenende mehreren
5 Leuten zugänglich sein - also sie wird an meinem Rechner angeschlossen
6 sein und ich vermute mal, die Leute werden mal "browsen", was ich so
7 habe. Dabei sollen sie aber nur die Musik sehen.
8
9 Es wird kaum einer dabei sein, dass sich mit Linux auskennt und sie
10 werden nur mit Konqueror oder Krusader drauf zugreifen.
11
12 Kann ich mit einfachen Mitteln bestimmte Ordner "verstecken" oder
13 anders schützen? Mir würde das Windows "Hidden" Flag einfallen, wertet
14 das ein Programm unter Linux aus? Ich habe mal einen Ordner jetzt mit
15 einem . am Anfang versehen - das hilft auch schon, wenn man dem Konq
16 nicht sagt, er soll versteckte Dateien anzeigen.
17
18 Andere Lösungsvorschläge?
19
20 Ciao
21 Sebastian
22 --
23 Sebastian Damm
24 Blog: http://blog.sdamm.de
25 GPG-Encrypted mail welcome! ID: 0x64D96827 @ pgpkeys.pca.dfn.de
26 Fingerprint: CB7F F23F D950 644D 838B 215A 550F 75EC 64D9 6827