From: Matthias Hanft <mh@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] GRUB2 Migration
Date: Sun, 27 Jan 2019 10:32:53
Hallo,

ich habe gerade die "GRUB2 Migration" von der Seite
https://wiki.gentoo.org/wiki/GRUB2_Migration
durchgeführt. Ging auch alles so, wie's da draufsteht,
und es scheint auch alles zu funktionieren. Zwei Punkte
finde ich allerdings jetzt hinterher etwas merkwürdig:

- wenn ich "eshowkw grub" aufrufe, steht sonst in der
  Zeile der installierten Version (aktuell 2.02-r1) ein
  "[I]". Tut es hier aber nicht (als wenn ich grub gar
  nicht installiert hätte). Nochmal "emerge grub" oder
  so hilft auch nix.

- mit "equery u grub" gibts viele "grub_platforms_...",
  von denen gar keins gesetzt ist (auch nicht "grub_platforms_pc",
  was ich noch am ehesten vermutet hätte).

Muss ich mir deswegen irgendwelche Sorgen machen? Wie
gesagt, es funktioniert alles - ich will bloß nicht,
dass mir das später aus irgendwelchen Gründen um die
Ohren fliegt...

Ach ja, Kernel ist 4.14.83 (32 Bit), falls das irgend-
eine Rolle spielt.

Danke & Gruß Matthias.