From: Matthias Hanft <mh@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] GRUB2 Migration
Date: Sun, 27 Jan 2019 10:32:53
3 ich habe gerade die "GRUB2 Migration" von der Seite
4 https://wiki.gentoo.org/wiki/GRUB2_Migration
5 durchgeführt. Ging auch alles so, wie's da draufsteht,
6 und es scheint auch alles zu funktionieren. Zwei Punkte
7 finde ich allerdings jetzt hinterher etwas merkwürdig:
8
9 - wenn ich "eshowkw grub" aufrufe, steht sonst in der
10 Zeile der installierten Version (aktuell 2.02-r1) ein
11 "[I]". Tut es hier aber nicht (als wenn ich grub gar
12 nicht installiert hätte). Nochmal "emerge grub" oder
13 so hilft auch nix.
14
15 - mit "equery u grub" gibts viele "grub_platforms_...",
16 von denen gar keins gesetzt ist (auch nicht "grub_platforms_pc",
17 was ich noch am ehesten vermutet hätte).
18
19 Muss ich mir deswegen irgendwelche Sorgen machen? Wie
20 gesagt, es funktioniert alles - ich will bloß nicht,
21 dass mir das später aus irgendwelchen Gründen um die
22 Ohren fliegt...
23
24 Ach ja, Kernel ist 4.14.83 (32 Bit), falls das irgend-
25 eine Rolle spielt.
26
27 Danke & Gruß Matthias.