From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Vorgehen für offizielles ebuild?
Date: Wed, 08 Mar 2006 18:05:47
1 Hallo zusammen,
2
3 vielleicht mag meine Frage ein wenig sonderbar anmuten: Welchen Weg
4 geht ein Patch, bevor er in ein offizielles ebuild Einzug erhält?
5
6 Ich frage mich das, weil ich seit geraumer Zeit einen gepatchten,
7 LDAP-fähigen DHCP-Server verwende. Die Patches wie auch die ebuilds
8 habe ich mir aus dem Gentoo-Bugzilla geholt und ins Overlay gepackt.
9 Mit Patch besitzt dhcp nun ein USE-Flag "ldap", das den Patch
10 aktiviert.
11
12 Für neue Versionen des DHCP-Servers muß ich also immer den Sourcecode
13 checken, ob der Patch noch funktioniert. Keines der momentan in
14 portage zu findenden ebuilds bietet ein USE-Flag "ldap" an,
15 daher schätze ich, daß der Patch nirgendwo dabei ist.
16
17 Wen muß ich denn so anschauen wie der Kater in Shrek, damit ein Patch
18 in das offizielle ebuild aufgenommen wird? Oder zumindest in Erwägung
19 gezogen wird?
20
21 Scheena Omd no!
22