From: Harald Weiner <Harald.Weiner@×××.at>
To: selist@×××××.de, gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Kernelquellen
Date: Fri, 09 Sep 2016 01:32:07
3 wahrscheinlich ist das Useflag symlink für sys-kernel/gentoo-sources
4 gesetzt. Wenn dieses aktiviert ist wird der Symlink /usr/src/linux
5 jeweils immer auf den aktuellsten Kernel verlinken. Daher einfach
6 dieses Useflag deaktivieren sollte reichen.
7
8 Lg Harald.
9
10 >>> Sebastian <selist@×××××.de> 09/08/16 11:01 PM >>>
13 ich will hier nicht jeden Kernel immer gleich neu Bauen wenn ein neuer
14 Kernel
15 erscheint. Leider habe ich mein System beim Aufsetzen nach anleitung so
16 eingerichtet das die neuesten Kernelquellen immer verlinkt werden. wo
17 kann ich
18 das abstellen.
19
20 Da ich mit Virtualbox arbeite bekomme ich sonst bei aktualisierung
21 dessen eine
22 Fehlermeldung weil die Quellen nicht mehr vorhanden sind.
23
24 Kann ich es Automatisieren das nur von Aktuellstem und vom Aktivem
25 Kernel die
26 Quellen vorgehalten werden?
29 Gruß
30 Sebastian