From: Volker Katz <volker.katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] artsd crashed beim start
Date: Wed, 14 Dec 2005 14:31:02
1 Am Mittwoch, 14. Dezember 2005 16:05 schrieb Stefan Frank:
2 > On Wednesday 14 December 2005 11:49, Volker Katz wrote:
3 > > seit meinem letzten KDE-Update auf dem Notebook crashed bei mir der
4 > > artsd. Ich verwende noch kde-base/kdebase-3.4.3-r1 (x86). Ich habe es mit
5 > > einem Downgrade auf arts-3.4.1-r2 versucht, aber das hat auch nichts
6 > > geändert.
7 > >
8 > > Leider weiß ich auch gar nicht, in welche Richtung ich suchen muß - ich
9 > > meine ein SIGSEGV ist nicht gerade aussagekräftig. Ich möchte doch
10 > > einfach nur etwas Ton,,, ;-)
11
12 > Hast du inzwischen auf gcc-3.4 gewechselt? Ich hatte dasselbe Problem nach
13 > dem "emerge -e world" Update. Das Problem war, das akode noch auf eine alte
14 > lib gelinkt war (AFAIR).
15 Ja! Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das gcc- oder das kde-update zuerst
16 kam, aber zumindest war beides in letzter Zeit.
17
18 > Vielleicht ist das bei dir auch der Fall, sodass ein "emerge akode" das
19 > Problem bereinigen würde.
20 Tja, ich fürchte ich habe gar kein akode installiert:
21 # emerge -s akode
22 * kde-base/akode
23 Latest version available: 3.4.3
24 Latest version installed: [ Not Installed ]
25 * kde-base/artsplugin-akode [ Masked ]
26 Latest version available: 3.5.0
27 Latest version installed: [ Not Installed ]
28 * media-libs/akode [ Masked ]
29 Latest version available: 2.0_rc1
30 Latest version installed: [ Not Installed ]
31
32 Gruß & Danke
33 Volker