From: Juergen Rose <rose@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] kein entferntes Drucken mehr mit cups-1.2
Date: Mon, 07 Aug 2006 21:11:34
3 an Rechner A haengt an der parallelen Schnittstelle ein Laserjet.
4 Wenn ich auf Rechner A drucke, ist alles OK.
5 Wenn ich versuche, von Rechner B zu drucken, finde ich den Druckjob in
6 der Druckerschlange von Rechner A, aber der Druckjob wird nicht
7 ausfuehrt. Auf beiden Rechner laeuft cups-1.2.2. Auf Rechner A finde ich
8 unter http://localhost:631/jobs/, dass die Druckjobs sich im gestopten
9 Zustand befinden. In /var/log/cups/error_log finde ich,
10 dass /usr/libexec/cups/filter/rastertohp mit status 1 zurueckgekehrt
11 ist.
12 Wenn ich die Groesse zweier identischer Druckauftraege von Rechner A und
13 B vergleiche (lpq), sind die Druckauftraege vom lokalen Rechner (Rechner
14 A) fast doppelt so gross. Ich vermute deshalb, dass cups auf Rechner B
15 meine Postscriptdatei ins HP-Format transformiert und danach cups auf
16 Rechner A mit rastertohp noch einmal versucht das HP-Format ins
17 HP-Format zu transformieren, was nicht gelingt. Ich weiss aber nicht
18 wieso:
19 1) in /etc/cups/mime.types ist
20 application/octet-stream
21 auskommentiert
22 2) in /etc/cups/mime.convs
23 application/octet-stream application/vnd.cups-raw 0 -
24 auskommentiert
25
26 Hat jemand eine Idee?
27