From: Stefan Schweizer <genstef@g.o>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: SRC_URI="mirror://..."
Date: Wed, 07 Jun 2006 18:39:56
1 Bertram Scharpf wrote:
2
3 > Hallo,
4 >
5 > in den Ebuilds sehe ich immer wieder die Verweise
6 >
7 > SRC_URI="mirror://..."
8 >
9 > Ich kann mir zwar denken, was da passiert, jedoch finde ich
10 > nirgends eine gültige Beschreibung. Bei Google nach
11 > "SRC_URI mirror" zu suchen findet vieles ...
12 >
13 > Kann mir jemand einen Link nennen?
16 ist eigentlich ganz einfach. Emerge probiert dabei nacheinander die urls aus
17 /usr/portage/profiles/thirdpartymirrors
18 durch. mirror:// ist Sinnvoll um die Last von einem einzigen server zu
19 nehmen, und eigentlich immer einer einzelnen URL vorzuziehen
20
21 - Stefan