From: Stefan Onken <Support@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] einfacher MTA gesucht
Date: Sat, 15 Jul 2006 08:03:48
1 Am Donnerstag, 13. Juli 2006 16:37 schrieb ustech@×××××××××.de:
2 > hi,
3 >
4 > da das thema zufällig zu ner sache passt wo ich immer schon
5 > probleme habe und hatte ... ich habe einen (noch vserver)
6 > rootserver zum einrichten ... alles drum herum ist kein problem
7 > .. bis auf den MTA ... ich wollte irgendwas mit mysql-integration
8 > da ich da relativ flexibel im programmieren und auswerten bin ...
9 > allerdings hab ich es noch nie geschafft des richtig zum laufen
10 > zu bekommen .. ich glaub postfix war des ... kennt jemand da nen
11 > idiotensicheres beispiel?
12
13 also qmail kann das... besser gesagt, die Kombination vpopmail,
14 qmail. Und vpopmail hat schon ein mysql useflag. Wobei ich von der
15 Kombination mit mysql im produktiven Einsatz wieder weg gegangen
16 bin, da (auf meinem Mailserver laufen auch die ganzen dynamischen
17 Websites) bei hoher Last es durchaus mal zu mysql
18 Verbindungsabfragen kam und das Risiko von Mailproblemen mir zu
19 hoch war (auf spiegel.de war mal eine URL von mir genannt, da waren
20 die max connections schnell am anschlag).
21
22 cu
23 stonki
26 www.stonki.de: the more I see, the more I know.......