From: Joerg Lubass <gentoo@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] gcc-4.1.1 upgrade
Date: Thu, 31 Aug 2006 10:53:30
1 Am Donnerstag, 31. August 2006 12:22 schrieb Thomas Bauermann:
2 > Matthias Nimscholz wrote:
3 > >emerge gcc && gcc-config <version> && emerge gcc binutils && emerge -e
4 > >world
5 >
6 > Eine ergänzende Frage:
7 > Bekommt man Probleme, wenn man Matthias' Vorschlag dahingehend modifiziert,
8 > dass man die 'Regeneration' auf system beschränkt, und das Recompilieren
9 > der world-Pakete erst später (wenn zB. ein Upgrade der betreffenden Pakete
10 > im tree
11
12 Praktische Erfahrungen:
13
14 Ich habe mir 2 Systeme zerschossen mit dem System-Update. Programme lassen
15 sich nicht mehr updaten, kmail startet nicht mehr, da Bibliotheken "falsch"
16 verlinkt sind, cryptsetup-luks hat einen Speicherüberlauf und all soo'n Kram.
17
18 Ich habe mir jetzt in einer VM ein sauber mit gcc-4.1.1 durchkompiliertes
19 System aufgesetzt und teste es gerade auf meinem Notebook, bis jetzt top.
20
21 Die mobilen Updates laufen gerade, aber bis jetzt unter kde keine Probleme.
22
23 Ich werde wohl alle Systeme komplett kippen, da sich neuere Versionen von z.B.
24 cinelerra-cvs nur unter gcc-4.1 sauber kompilieren lassen.
25
26 Gruß
27
28 Jörg