From: Martin Kropfinger <martin.kropfinger@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Fehlendes Krypto-Modul in KMail
Date: Sun, 22 Aug 2004 13:48:28
1 Servus Leute...
2
3 ich habe mich durchgerungen und bin wieder zurück bei KDE gelandet... Nur habe
4 ich jetzt irgendwie einen Kampf mit KMail und GPG.
5
6 Ich habe KMail mitgeteilt, dass es GPG verwenden soll, nur bekomm ich bei sehr
7 vielen Mails folgendes angezeigt:
8
9 --quote--
10
11 Die Nachricht ist signiert, aber die Gültigkeit der Signatur kann nicht
12 überprüft werden.
13 Grund: Es wurde kein geeignetes Krypto-Modul gefunden.
14
15 --quote end--
16
17 Kann mir jemand sagen was das soll?
18
19 Ich meine mich zu erinnern, dass das früher immer direkt ging... Und mein
20 guter alter Mutt hat das auch immer anstandslos gemacht...
21
22 Achja, auch neu ist für mich, dass ich KGPG verwende... (Komisches
23 Programm)... Habe ich evtl, dabei was falsch gemacht?!
24
25 Und noch eine allgemeine Frage: Kann ich in KMail nicht direkt fehlende
26 Schlüssel laden? Bei Thunderbird z.B. zeigt er mir an wenn er einen schlüssel
27 nicht hat uns saugt ihn sich automatisch vom nächsten Keyserver... Muss ich
28 das in KMail dann alles von Hand machen? (Schlüssel suche, server gehn,
29 importieren, etc...).
30
31 Danke
32