From: "Joachim Schlöffel" <JS@××××××××××.de>
To: Gentoo DE <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] checkinstall für gentoo?
Date: Tue, 02 Nov 2004 18:08:47
1 Zu Debian-Zeiten hatte ich mal ein nettes Prog, das auf den hübschen
2 Befehl "ckeckinstall" hörte und dann selbständig im aktuellen
3 Verzeichnis "make install" aufrief.
4 Allerdings wurden alle Dateisystemzugriffe durch eine Sandbox isoliert
5 und das Ende vom Lied war ein einwandfreies .deb-Paket. Für RPMs gibts
6 das wohl auch - und für gentoo???
7
8 Da ja emerge schon ein ähnliches System anwendet, könnten die Scripts ja
9 gleich verwendet werden.
10
11 Geht das so einfach?
12
13 Meine Intension ist eigentlich, dass ich nicht für jeden kleinen
14 Tarball, den ich händisch installiere, ein Ebuild schreiben möchte - nur
15 sicher entfernen soll mittels "emerge -C" funtionieren.
16
17 Mfg, JS
20 At times discretion should be thrown aside,
21 and with the foolish we should play the fool.
22 -- Menander