From: Christoph Probst <chris-usenet@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Portage Feature (Request)
Date: Sat, 02 Oct 2004 10:21:31
1 Hallo.
2
3 Josef Kovacs schrieb am 02.10.2004 um 12:02 Uhr:
4
5 > Lassen sich bei emerge die Meldungen zu den Paketen, also die Zeilen,
6 > die von roten, gelben oder grünen Sternchen begleitet werden, irgendwie
7 > loggen?
8
9 Nicht das ich wuesste. Ich leite die Ausgaben (stdout und err) komplett in
10 eine Datei um und schau mir die halt am Ende an.
11
12 Die Option
13
14 MAKEOPTS="-s"
15
16 in der make.conf ist dafuer ganz hilfreich, weil dann nicht mehr so viel
17 Muell ausgegeben wird ...
20 > nachblättern könnte. Dafür finde ich den Inhalt der Datei
21 > "/var/log/emerge.log" relativ überflüssig, wenn man mich fragt ... was
22 > wohl keiner tut ;-)
23
24 emerge.log ist u. a. eine Uebersicht, welche Pakete alles installiert
25 sind.
26
27 Chris
30 briefcase, n:
31 A trial where the jury gets together and forms a lynching party.