From: Nils Andresen <nils-lists@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Rsync Mirror Update Script
Date: Thu, 29 Dec 2005 10:59:10
1 Moin,
2
3 Am Donnerstag, 29. Dezember 2005 01:01 schrieb Jan Girlich:
4 > Denny Schierz wrote:
5 > > #!/bin/bash
6 >
7 > Bei mir steht da immer #!/bin/sh
8
9 Ich _denke_ /bin/sh ist von der Bourne Shell, die es ja nicht (??) mehr gibt.
10 /bin/sh zeigt also immer auf eine andere shell z.b. /bin/bash
11 (ksh,csh,tcsh.....)
12
13 Ich würde also mal einfach so behaupten, das es besser (TM) ist, die
14 eigentlich benutzte shell anzugeben (also bash oder... ) anstatt "sh", da ich
15 persönlich nie genau weiß wann ich bash-spezifische dinge mache bzw. wann
16 mein script noch "sh"-Kompatibel ist...
17
18 Um noch was zum eigentlichen Problem zu schreiben : /bin/bash existiert aber
19 schon, oder ????
20
21 Grüße,
22 Nils