From: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
To: Gentoo-User-De <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Gnome 2.12 und HAL
Date: Mon, 21 Nov 2005 08:57:02
1 Hi,
2
3 ich hab mich mal an HAL/DBUS und Gnome 2.12 versucht, aber irgendwie
4 wird mein USB-Stick nicht automatisch auf dem Desktop angelegt beim
5 Anstecken.
6
7 Daten:
8 Gnome-2.12.1 inkl. Abhängigkeiten installiert
9 DBUS-0.50-r1
10 HAL-0.5.4
11 gamin-0.1.6
12 gnome-volume-manager-1.5.4
13 hal-device-manager-0.5
14 pmount-0.9.6
15
16 hald und dbus laufen
17 Im Kernel ist unter Filesystems INOTIFY aktiviert.
18
19 Ich hab das eigentlich anhand der Anleitung unter [1] gemacht. Es
20 gab auch keine Probleme dabei, aber die letzte Zeile auf der Seite
21 funktioniert halt nicht. Ich stecke den USB-Stick rein, er wird laut
22 SysLog auch wie immer als sda1 erkannt, aber dann passiert nix mehr.
23 Sollte nicht jetzt ein Eintrag in der fstab erscheinen? Oder auf jeden
24 Fall ein Symbol für meinen Stick auf dem Desktop? Das fehlt mir auf
25 jeden Fall. Oder brauch ich dafür noch ivman? Oder muss ich noch wie in
26 [2] angegeben, irgendwelche Links umbiegen? Jedoch gibt es bei mir das
27 Verzeichnis /etc/hal/device.d nicht.
28
29 Es gab doch immer mal Fragen hier schon zu HAL, da kennt sich doch
30 bestimmt jemand besser damit aus als ich...
31
32 Danke schonmal für Antworten
33
34 Ciao
35 Sebastian
36
37 [1]: http://gentopia.gentooexperimental.org/
38 [2]: http://gentoo-wiki.com/HOWTO_D-BUS%2C_HAL%2C_KDE_media:/
39 --
40 Sebastian Damm
41 Blog: http://blog.sdamm.de
42 GPG-Encrypted mail welcome! ID: 0x64D96827 @ pgpkeys.pca.dfn.de
43 Fingerprint: CB7F F23F D950 644D 838B 215A 550F 75EC 64D9 6827