From: Martin Winkler <martin@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Wie Soundausgabe eines Programms mitschneiden
Date: Sat, 05 Nov 2005 17:26:51
1 Hallo zusammen,
2
3 Ich habe hier einige Flash-Animationen mit Sound. Diese Animationen
4 (Windows-*.exe-Dateien) kann ich zum Glück mit wine einwandfrei abspielen.
5 Ich möchte nun den Sound beim Abspielen irgendwie mitschneiden, um ihn am Ende
6 als wav-Datei auf eine Audio-CD zu bekommen.
7 Leider weiß ich nicht, wie ich hier vorgehen muß.
8 KRec sieht mir nicht ganz verkehrt aus, ich habe es aber bislang nicht
9 hingekriegt, die laufende Soundausgabe des anderen Programms mitzuschneiden.
10
11 Kann mir hier jemand erklären, wie ich am besten vorgehe?
12
13 System ist Kernel 2.6.13-gentoo-r5, ALSA-Sound, KDE mit "+arts" kompiliert.
14 User bin ich (mit sehr wenig Sound-Erfahrung, die sich bislang auf das
15 Abspielen von mp3 mit alsaplayer beschränkt).
16
17 Ich hoffe, von euch die richtigen Tipps zu bekommen, die mich zum Ziel führen.
18 Danke und Gruß
19 Martin