From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] WLAN, aber wie?
Date: Fri, 20 Apr 2007 15:09:12
1 Upps, da war ja noch was :) sorry ich habe vergessen mitzuteilen, dass
2 sich das Problem inzwischen erledigt hat. Der Fehler lag wohl daran,
3 dass ich ein weiteres Kernelmodul, nämlich wlan_scan_sta vergessen hatte
4 zu laden. Danach wurden auch wieder Netze angezeigt. Weiß noch jemand,
5 wie man (am besten per /etc/conf.d/net) den WLAN-Channel ändert? ich
6 habe da ein 'iwconfig_ath=("channel 6")' reingepackt, aber das scheint
7 nicht zu funktionieren, jedenfalls muss ich nach dem Hochfahren diesen
8 Kanal manuell nocheinmal selbst setzen.
9
10 Michael