From: Jan Riedel <lists0407@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Stress mit sys-apps/baselayout-1.12.11
Date: Mon, 14 Jan 2008 16:12:26
3 ich hatte heute ein ungewoehnliches Problem mit dem Paket
4 sys-apps/baselayout-1.12.11. Nachdem ich upgadatet hatte und meinen
5 Rechner herunter gefahren hatte, musste ich beim letzten booten
6 bemerken, dass mein Netzwerk nicht mehr funktionierte. netstat und
7 ifconfig gaben keinen Anhaltspunkt fuer den Fehler. Nach einigem hin
8 und herprobieren und der immer wiederkehrenden Meldung "network is
9 unreachable" habe ich dann mal die am Vormittag installierte Version in
10 die package.mask eingefuegt und die alte Version installiert. Danach war
11 alles wieder in Ordnung.
12 Falls jemand von euch auf dasselbe Problem stoesst, wisst ihr wenigstens
13 wo ihr suchen muesst.
14
15 Gruss,
16 Jan