From: Eru Dereine <erudereine@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Festplattenverschlüsselung
Date: Wed, 07 Sep 2005 17:41:21
1 Die Ausgabe wirst du wahrscheinlich nicht haben, aber im Linux-Magazin
2 05/05 war eine gute und umfassende Beschreibung.
3
4 David Nadlinger
5
6 2005/9/7, Klaus Jungmann <k.jungmann@×××××.de>:
7 > Hallo Liste
8 >
9 > Ich wil meinen Laptop neu aufsetzen. Da ich ihn oft unterwegs dabei habe
10 > wollte ich die festplatte verschlüsseln. Mein Fragen wären jetzt folgende:
11 > 1. Muss ich bei der Installation, bzw Konfiguration im Kernel schon etwas
12 > mitinstallieren bzw mit aktivieren??
13 > 2. Weiß jemand ein vernünftiges HowTo (wenn möglich in Deutsch) oder kann mir
14 > dann bei der einrichtung helfen???
15 >
16 > Vielen Dank schon mal im Voraus.
17 > MfG Klaus