From: "Kirchberger
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: RE: [gentoo-user-de] GCC Upgrade fehlgeschlagen
Date: Mon, 16 Oct 2006 12:32:42
1 >> Nennenswert sind die Vorteile nicht. Ich habe seit einem guten Jahr ein
2 >> Opteron-System und von Anfang an ein 64bit Gentoo drauf.
3 >> ...
4
5 Danke für die detaillierte Info ;-)
6
7 >> Hab halt echt keinen Bock schon wieder das System neu aufzusetzen ;-)
8 >>
9
10 > Mal im Ernst. Auf einem System mit aktueller Hardware, d.h. Prozessor
11 > mit ca. 2GHz, 1 bis 2 GB RAM usw. dauert ein stage1 Neubau sowie Xorg,
12 > Gnome, Mailclient, Browser, Office, Bildbearbeitung und so gerade mal
13 > einen knappen Tag. Der zeitliche Aufwand ist da eigentlich zu
14 > vernachlaessigen.
15
16 Bisher kannte ich das ganze nur von meinem Dual-PIII. Da dauerte es
17 dann schon "etwas" länger - also bis alles wieder so lief wie vorher,
18 war ich immer 4-5 Tage beschäftigt. (Auch bedingt dadurch, daß ich als
19 Desktop KDE verwende, weils mir einfach besser gefällt. Ist halt
20 Geschmackssache.)
21
22 Ich denke ich werde fürs erste wieder auf 32 Bit zurückswitchen und hoffen,
23 daß ich mein System wieder hinkriege. Falls das klappt bin ich happy und
24 alles passt, wenn nicht werd ich wohl nochmal neu installieren. Aber ob ich
25 dann ein 64Bit Gentoo baue, weiß ich noch nicht.
26
27 Schönen Gruß!