From: Peter Bossy <p.bossy@××××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] PC schaltet sich nicht aus
Date: Thu, 18 Jan 2007 07:33:53
1 On Wednesday 17 January 2007 17:52, Christian Heesen wrote:
2 > beim shutdown schaltet sich mein PC leider nicht aus. Stattdessen
3 > bootet er wieder neu. Wenn ich dann von der GRUB-Kommandozeile aus
4 > den Befehl "halt" eingebe, geht er aus. Wenn ich auf demselben PC
5 > Windows boote, kann ihn ebenfalls ausschalten.
6 > Bei meinem Zweit-PC mit nahezu identischer Hardware und
7 > Kernel-Einstellungen funktioniert das Ausschalten wie gewünscht.
8 > Woran kann das liegen?
9 >
10 > Pentium4, ASUS P4C-E Deluxe, SATA-Platten, glibc-2.5, gcc-4.1.1;
11 > acpid gestartet und Module geladen.
12
13 sys-apps/baselayout aus der /etc/portage/package.keywords entfernen,
14 damit <=baselayout-1.12.6 installiert wird.
15 Die Versionen darüber sind für das Problem verantwortlich.
18 Gruss
19
20 Peter