From: Bertram Scharpf <lists@×××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Festplatte soll umziehen
Date: Thu, 11 Oct 2007 08:32:51
3 mit einer Festplatte soll ich in einen anderen (schnelleren)
4 Rechner umziehen. Der Prozessor dort ist wieder vom gleichen
5 Hersteller, nur neuer. Vorsichtshalber habe ich mal in
6 CFLAGS den Parameter gesetzt: "-march=i686", dann einen
7 "emerge -ve" gestartet. Vorher natürlich auch die
8 Architektur beim Kernel heruntergestuft.
9
10 Die Kompilation scheitert jetzt allerdings bei mehreren
11 bereits installierten Paketen aus verschiedenen Gründen, die
12 ich hier nicht alle aufzählen kann. Essentiell wichtige sind
13 bisher nicht darunter, deshalb lasse ich sie erstmal so
14 stehen.
15
16 Dennoch möchte ich fragen: Habe ich etwas wichtiges
17 vergessen? Setzt hier Portage die Reihenfolge nicht richtig
18 und ich kann das von Hand richten?
19
20 Danke vorab,
21