From: Torsten Fleischmann <TorstenFleischmann@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] xorg 7.x
Date: Thu, 13 Jul 2006 12:27:06
1 Hi,
2
3 nach dem hier immer öfter mal abhängigkeiten zu Paketen von xorg7.*
4 auftauchten und der wohl auch im Stable aufgetaucht ist, wollte ich
5 den halt auch mal auf diesem Rechner Installieren. Habe den versuch
6 auf meinem Laptop (amd64) ab und an gestartet, aber wenn ich den mal
7 Installiert bekommen habe, dann lief windowmaker nicht damit ;-(
8
9 Aber egal, dieser Rechner hier hat einen Tualatin-Celeron, und das
10 Compilieren lief auch sauber durch... Windowmaker startet auch sauber,
11 nur leider schaltet meine Matrox G400 immer sofort den Monitor ab. Die
12 Karte und die Module werden von Xorg gefunden... und Fehler sind da
13 auch nicht in /var/log/Xorg.0.log zu sehen. Habe da schon alles
14 mögliche Versucht (dri usw. rausgenommen, Framebuffer auf der Konsole
15 abgeschaltet) Bringt alles nichts... Momentan kann ich den xorg nur
16 halbwegs Vernünftig mit fbdev laufen lassen.
17 Macht irgendwie keinen Spaß ;-(
18 Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
21 Tschüß,
22
23 Torsten