From: DonAnde <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Ich will mehr Performance in JAVA !!!
Date: Fri, 13 Aug 2004 14:09:10
3 hat irgendjemand einen Tip für mich, wie ich die Performance von
4 java-Anwendungen ein wenig erhöhen kann???
5
6 Auf unserem Server laufen zahlreiche Dienste (Verzeichnis-Exporte, Web-,
7 Mail-, ntp-Dienste).
8 Leider aber auch tightvnc mit Azureus (bittorrent-Client).
9 Ohne diesen schnurrt unser Duron 1GH wie ein Kätzchen.
10 Bei Laufendem Azureus, dauert es allerdings Ewigkeiten bis man
11 Verzeichnisse gemountet hat, imap ist furchtbar langsam etc..
12
13 Java braucht in top dabei immer weit mehr als 40% der CPU-Zeit.
14
15 Kann mir von Euch jemand vielleicht irgendwelche Tips geben, ob man die
16 Performance ein wenig erhöhen kann?
17
18 Ich verwende zur Zeit das
19
20 > dev-java/blackdown-jdk-1.4.1
21
22 (ich glaube das ist bei gentoo default-mäßig installiert, oder?)
23 nachdem mit dem sun-jdk schlechte Erfahrungen gemacht hatte (ist aber
24 schon Ewigkeiten her).
25
26 Danke im Voraus
27 MfG Andreas