From: Helge Kaltenbach <helge@×××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Zweite Netzwerkkarte wird beim booten nicht erkannt
Date: Tue, 27 Sep 2005 22:55:19
1 volker wrote:
2
3 >Ich habe einen AGP Steckplatz der nicht belegt ist dazu 5 PCI Steckplätze die
4 >wie folgt belegt sind:
5 >
6 >1. GeForce2 MX/MX 400 IRQ11
7 >2. Netzwerkkarte D-Link IRQ11
8 >3. Netzwerkkarte Linksys NC 100 IRQ9
9 >4. Soundkarte C-Media (CM8738) IRQ10
10 >5. Fernsehkarte Conexant CX23880/1/2/3 IRQ10
11 >
12 >Wie man sieht überlagern sich die IRQ`s.
13 >
14 >Aber nur in der Reihenfolge läuft die Soundkarte.
15 >
16 >Gruß Volker
20 Klingt spontan etwas überladen. Ich kann dir zwar keine konkrete Lösung
21 nennen, aber ich würde eine AGP Karte einfach mal testen...vielleicht
22 kannst du dir irgendwo eine ausleihen und sehen, obs mit der Nutzung des
23 AGP Ports dann gehen würde. Fehlerausschlussprinzip quasi.
24
25 Was mich noch verwirrt, ist die Tatsache, dass bei dir der erste und der
26 zweite PCI Slot geshared sind. Sehr ungewöhnliche Konfiguration...wie
27 schon erwähnt, normalerweise sind nur AGP und der erste PCI geshared,
28 bei dir sind es die beiden ersten PCI's so wie es momentan aussieht.
29 Vielleicht kannst du den ersten PCI Slot auch manuell auf einen anderen
30 IRQ legen...
31
32 PCI Slot 4 und 5 sind wie gesagt normalerweise geshared...scheint bei
33 dir ja auch der Fall zu sein.
34 Die D-Link Netzwerkkarte funktioniert bei dir momentan nicht oder ?