From: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] kde und ldap
Date: Tue, 12 Jul 2005 07:11:23
3 Am 10. Juli 2005 schrieb Volker Katz:
4 > Nun hatte ich beim emerge von kde auch nicht das ldap-use-Flag
5 > gesetzt. Nun stellt sich mir die Frage, welche kde-Komponenten ich
6 > neu übersetzen muß, um das Problem zu lösen? Oder muß es das ganze
7 > KDE sein?
8
9 USE-Flag setzen und dann
10
11 emerge -uvaDtN world
12
13 Damit werden alle Pakete mit LDAP-Unterstützung neu gebaut. Ja,
14 OpenLDAP wird da auch mit installiert, leider unterscheidet Gentoo
15 nicht wie Debian zwischen Server und Client-Paketen. CUPS-Unterstützung
16 installiert auch auf jeden Rechner nen CUPS-Server mit, obwohl ich den
17 auf meinem Laptop gar nicht brauche...
18
19 Vielleicht wuerde auch die LDAP-Untestuetzung bei einzelnen KDE-Paketen
20 reichen. kdebase-kioslaves wären ein guter Ansatz, die haben auf jeden
21 Fall ein ldap-USE-Flag.
22
23 Ciao
24 Sebastian
25 --
26 Sebastian Damm
27 GPG-Encrypted mail welcome! ID: 0x64D96827 @ pgpkeys.pca.dfn.de
28 Fingerprint: CB7F F23F D950 644D 838B 215A 550F 75EC 64D9 6827