From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Newbie: Installation auf DELL Notebook
Date: Fri, 23 May 2008 13:49:03
1 Am 23. Mai 2008 13:33 schrieb Jürgen Schneider <jschneider.berlin@×××××.de>:
2 > Den Hinweis von Christian auf die Beta 2 habe ich so verstanden, daß
3 > es in der aktuellen Version 2007.0 keine Treiber geben könnte. Ich
4 > also auch nach der Installation keine grafische Oberfläche
5 > installieren kann. Daher habe ich nochmal nachgefragt und es würde
6 > mich immer noch interessieren, ob ich wirklich die Beta 2 von 2008.0
7 > benutzen muß, es in der aktuellen Version 2007.0 wirklich keine
8 > Treiber gibt. Ein Hinweis a la "Gibt es und mit emerge
9 > kannst Du ihn nach der Installation einbinden" würde mir schon
10 > reichen.
11
12 Fürs Archiv:
13
14 Sobald die Installation bei dem Punkt mit "emerge --sync" angekommen
15 ist und sich mit dem Internet verbindet, ist es egal, ob Du die
16 2010.X-alpha oder die 2006.3 oder von ner Knoppix oder aus DSL heraus
17 installiert hast. Ab da bist Du auf dem aktuellen gentoo-Stand. Und
18 der kennt (fast) keine Versionen für das Gesamtsystem, sondern ist
19 immer irgendwie aktuell. Zumindest wenn man regelmäßig "emerge --sync
20 && emerge world -uDN" ausführt...
21
22 Arnold
23 --